Unsere Gangsterlimousine ist etwas ganz besonderes. Der Traction Avant 11 CV Commerciale aus dem Jahr 1955 stammt ursprünglich aus Frankreich, wurde in den frühen 80-iger Jahren in die Schweiz importiert und stand dort über 35 Jahre in einer Garage. Im Mai 2018 war es dann endlich soweit und der Traction Avant wurde nach Deutschland überführt.

 

Nach einer aufwendigen Generalüberholung des Motors, wurde der Innenraum komplett herausgebaut, die Karosserie sandgestrahlt, verspachtelt, versiegelt und neu lackiert. Das Fahrzeug bekam neue "alte" Michelin-Reifen und der Innenraum wurde komplett neu gepolstert.

 

Wie die meisten Fahrzeuge aus diesem Jahrzehnt hatte auch unser Oldtimer eine schwache 6-Volt - Stromversorgung. Im Mai 2018 wurde das Fahrzeug auf 12 Volt umgerüstet.


Seit Juni 2019 sind wir nun "betriebsbereit" und freuen uns, Ihnen unser Fahrzeug für besondere Momente anbieten zu können.

 

Das Team von Gangsterlimousine